Alte und gebrechliche Menschen haben es in Deutschland schwer. Teilweise mutieren sie zum Wanderpokal und erhalten nicht immer ein ausreichendes Pflegekonzept. Das Pflegeheim steht quasi vor der Tür, doch das muss nicht sein. Mit der Arbeitnehmerüberlassung für Arbeitskräfte aus Osteuropa kehrt die Beständigkeit ein. Dabei werden die Bedürfnisse der alten Menschen eruiert und ihnen ein maßgeschneidertes Gesamtkonzept präsentiert. Die Pflege von zu Hause aus wird dann von Betreuerinnen aus Osteuropa vollzogen. Einfühlsam, rücksichtsvoll und ganz den alten Menschen zugetan. So wird der Lebensabend lebenswert und endet nicht in einem anonymen Altenheim.
Haben Sie Fragen, Ionat kann Ihnen diese Fragen sofort beantworten:
Liebevoll betreut und alles unter Dach und Fach mit Betreuerinnen aus Osteuropa
Viele Angehörige geraten an ihre Grenzen, steht die Pflege für die Eltern an. Die Arbeitskräfte aus Osteuropa sind da das Mittel der Wahl. Sie helfen wo sie nur können und werden von der Arbeitnehmerüberlassung nach deutschem Gesetz vermittelt. Demzufolge sind alle Formalitäten unter Dach und Fach und den Angehörigen wird eine schwere Last von den Schultern genommen. Zudem wissen sie ihre Liebsten gut aufgehoben. Schnell und unbürokratisch findet die Hilfe für alte und pflegebedürftige Menschen statt. Nach einem Auswahlverfahren tritt die fundierte und geprüfte Haushaltshilfe mit Zusatzqualifikationen ein. Sie schmeißt den Haushalt und ist für das Wohl verantwortlich. Und sie hat immer ein offenes Ohr und dient als Ansprechpartner und Seelentröster. Somit schwindet die Einsamkeit und es wird die gewisse Geborgenheit vermittelt.
Eine Agentur mit hohem Nutzungskomfort
Die Betreuerinnen aus Osteuropa werden schnell und einfach vermittelt. Ist Not am Mann, sind sie nach den Formalitäten auch schon vor Ort. Dafür stehen die Agenturen für Arbeitskräfte aus Osteuropa parat. Sie kennen sich mit den organisatorischen Rahmenbedingungen und den rechtlichen Gegebenheiten bestens aus. Mit einem Vermittlungs- und Dienstleistungsvertrag beginnt ein hoher Nutzungskomfort, der den zu Pflegenden nur zugutekommt. Die Wünsche und Bedürfnisse der jeweiligen fließen immer mit ein. Demzufolge wird die Selbstbestimmung und der alte Mensch respektiert und nicht in ein Pflegeheim abgeschoben. Für viele Menschen ist das Pflegeheim ein Abstellgleis. Die Arbeitnehmerüberüberlassung aus Osteuropa nimmt sich diesem Problem vielschichtig an. Somit erhalten alle Pflegebedürftigen, ob Alt oder Jung die Pflege, die sie verdienen. Liebevoll, im eigenen daheim und das rund um die Uhr. Ein Lichtblick, der das Alter und das Altern erträglicher macht.
Rund um die Uhr und mit Herz und Verstand
Aus einem Wunsch kann von heute auf morgen Realität werden. Die Betreuerinnen aus Osteuropa werden nach Deutschland vermittelt, damit das Leben in den eigenen vier Wänden gewährt ist. Für viele Angehörige ist das nicht nur eine Entlastung, die Liebsten werden richtig verwöhnt und man gibt ein wenig die Verantwortung ab. Legal und qualifiziert treten sie auf und bieten eine ausgezeichnete Alternative zur stationären Pflege an. Die Arbeitnehmervermittlung nimmt sich ganz dem Menschen an und der steht im Fokus des Geschehens.
Die Betreuerinnen nehmen folgende Aufgaben und Tätigkeiten vor:
- Sie erledigen die Hausarbeit
- Helfen bei der Körperpflege
- Unterstützen den zu Pflegenden beim An- und Auskleiden
- Kochen, Waschen und Bügeln
- Helfen bei der Nahrungsausnahme
- Beim Gang auf die Toilette wird ebenfalls Hilfe angeboten
- Damit bieten sie ein Rundumsorglospaket an
Folglich ist eine Kontaktaufnahme erforderlich, denn unser Gesundheitsgesetz leistet diese Hilfe vor Ort nicht. So kann der Pflegedienst nur nach eingereichter und festgestellter Pflegestufe sporadisch kommen. Mit der Arbeitnehmerüberlassung werden beste Arbeitskräfte entsendet und gehen mit Herz und Verstand an ihre Arbeit heran. Wer mit Menschen arbeitet, hat seinen Beruf schon längst zur Berufung gemacht. Zu Hause alt werden und eine liebevolle Versorgung, haben wir alle im Alter verdient. Und die Pflege soll immer mit Würde und Respekt ablaufen. Die Agentur für Arbeitskräfte aus Osteuropa bietet dazu ein maßgeschneidertes Gesamtkonzept an.